Modernes Verpflegungsmanagement

S&F-Einkauf

Erfolgreich einkaufen mit System

S&F-Planung

Neubau, Umbau oder Modernisierung

S&F-Beratung

Consulting

S&F-Veranstaltungen

Symposium, Workshops, Schulungen

S&F-Gruppe

Alle wichtigen Informationen

S&F-Team

Lernen Sie uns kennen

Das nächste Symposium findet am 12. und 13. Oktober 2017 im einzigartigen Ambiente des Veranstaltungsforums Fürstenfeldbruck statt.

In diesem Jahr wird der S&F-Jubiläums-Förderpreis verliehen

Der S&F-Jubiläums Förderpreis für Innovatives Verpflegungsmanagement bereits zum zehnten Mal verleihen wir in diesem Jahr den S&F-Förderpreis [...]

S&F-Workshop-Reihe 2017 /2018

Verpflegungsbetrieb 4.0 lautet der Titel der aktuellen Workshop-Reihe der S&F-Gruppe. Wie sehen die Innovationen der Zukunft aus? Wie [...]

DVKC Workshops 2017

Wirtschaftliche Verpflegungsleistungen in Kliniken und Senioreneinrichtungen lautet der Titel der DVKC-Workshops in diesem Jahr. Die Veranstaltung richtet [...]

Aktuelles aus der Branche

Erfahren. Effizient. Ehrlich.

Thomas Knigge

Thomas Knigge

Durch die Mitgliedschaft im S&F-Einkaufsverbund konnten wir unsere Einkaufskonditionen deutlich verbessern und unseren Systemansatz bis in die Beschaffung konsequent umsetzen.

Prokurist/Bereichsleiter Gastronomie
Stern und Kreisschifffahrt, Berlin

5.0
2016-02-17T22:09:53+00:00

Prokurist/Bereichsleiter Gastronomie
Stern und Kreisschifffahrt, Berlin

Thomas Knigge
Durch die Mitgliedschaft im S&F-Einkaufsverbund konnten wir unsere Einkaufskonditionen deutlich verbessern und unseren Systemansatz bis in die Beschaffung konsequent umsetzen.
Heike Müller - Vinzenz Service GmbH

Heike Müller

Die Beratung war individuell und erstklassig auf unsere Bedürfnisse angepasst, wir haben in Ihnen einen kompetenten Partner gefunden Vielen Dank für Ihre sehr guten Ideen, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen. Die Mitarbeiter waren begeistert und profitierten bei der Umsetzung von den lebendigen Workshops.

Betriebsleitung Küche, Service und Vertrieb in Sigmaringen
Vinzenz Service GmbH

5.0
2016-03-01T16:21:14+00:00

Betriebsleitung Küche, Service und Vertrieb in Sigmaringen
Vinzenz Service GmbH

Heike Müller - Vinzenz Service GmbH
Die Beratung war individuell und erstklassig auf unsere Bedürfnisse angepasst, wir haben in Ihnen einen kompetenten Partner gefunden Vielen Dank für Ihre sehr guten Ideen, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützen. Die Mitarbeiter waren begeistert und profitierten bei der Umsetzung von den lebendigen Workshops.
Peter Heiß

Peter Heiß

Die Berater der S&F- Gruppe arbeiteten sich zügig in die Strukturen und spezifischen Inhalte des Projekts ein. In unseren Projekten haben wir sie als anregende Unterstützer erlebt, die bestehende Muster hinterfragen, Ideen einbringen und mit hohem Engagement Qualitätsarbeit liefern. Besonders hilfreich haben wir empfunden, dass die S+F Berater uns nicht nur bei der Raumplanung für den vorgesehenen Neubau und die Ausstattung behilflich waren, sondern uns ebenso auch in Bezug auf die Küchenprozesse (Wareneingang, -ausgang, Lagerung, Produktion, Entsorgung, Personalplanung) fundiert beraten konnten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Leiter Geschäftsbereich Organisation
Franziskuswerk Schönbrunn

5.0
2016-03-07T17:21:02+00:00

Leiter Geschäftsbereich Organisation
Franziskuswerk Schönbrunn

Peter Heiß
Die Berater der S&F- Gruppe arbeiteten sich zügig in die Strukturen und spezifischen Inhalte des Projekts ein. In unseren Projekten haben wir sie als anregende Unterstützer erlebt, die bestehende Muster hinterfragen, Ideen einbringen und mit hohem Engagement Qualitätsarbeit liefern. Besonders hilfreich haben wir empfunden, dass die S+F Berater uns nicht nur bei der Raumplanung für den vorgesehenen Neubau und die Ausstattung behilflich waren, sondern uns ebenso auch in Bezug auf die Küchenprozesse (Wareneingang, -ausgang, Lagerung, Produktion, Entsorgung, Personalplanung) fundiert beraten konnten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Tanja Engel

Die Sanierung unserer Zentralküche betreut S&F nunmehr bereits seit dem Jahr 2014. Das System, die erarbeiteten Lösungen und die Zusammenarbeit mir den Planungsingenieuren von S&F waren zu jeder Zeit professionell und individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. In den anstehenden Projekt-Folgephasen und der baulichen Umsetzung können wir uns daher sehr gut vorstellen die professionelle und zielgerichtete Projektabwicklung der S&F Gruppe zu nutzen.

Geschäftsbereichsleitung Wirtschaftsbetriebe, Klinikum Leverkusen gGmbH

5.0
2016-03-17T12:14:40+00:00

Geschäftsbereichsleitung Wirtschaftsbetriebe, Klinikum Leverkusen gGmbH

Die Sanierung unserer Zentralküche betreut S&F nunmehr bereits seit dem Jahr 2014. Das System, die erarbeiteten Lösungen und die Zusammenarbeit mir den Planungsingenieuren von S&F waren zu jeder Zeit professionell und individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. In den anstehenden Projekt-Folgephasen und der baulichen Umsetzung können wir uns daher sehr gut vorstellen die professionelle und zielgerichtete Projektabwicklung der S&F Gruppe zu nutzen.

Egmont Merté


...aber nicht nur die Preisverleihung war ein tolles Erlebnis für mich, sondern die ganze Veranstaltung hat bei mir sehr positive Eindrücke hinterlassen. Beginnend mit den Erfahrungen, die ich aus den Vorträgen gewonnen habe, über die hoch professionelle Organisation bis zum guten Umgang miteinander, sowohl innerhalb der B+L Medien, als auch bei S&F- Gruppe.

Allianz Deutschland AG Personal / Interne Dienste
Fachbereich Interne Dienste - Leiter Gastronomie

5.0
2016-03-17T12:36:47+00:00

Allianz Deutschland AG Personal / Interne Dienste
Fachbereich Interne Dienste - Leiter Gastronomie

...aber nicht nur die Preisverleihung war ein tolles Erlebnis für mich, sondern die ganze Veranstaltung hat bei mir sehr positive Eindrücke hinterlassen. Beginnend mit den Erfahrungen, die ich aus den Vorträgen gewonnen habe, über die hoch professionelle Organisation bis zum guten Umgang miteinander, sowohl innerhalb der B+L Medien, als auch bei S&F- Gruppe.

René Freier

… danke an alle Beteiligten, die dieses Symposium vorbereitet, gestaltet und mit Begeisterung durchgeführt haben. Es war das 13. Symposium. Man sieht, auch die Zahl 13 kann unter einem guten Stern stehen. Es war für LOGO CAFÉ eine großartige Plattform für Networking unter Profis und man hat zwei Tage geballte Fachkompetenz zum Greifen nah. Top Veranstaltung … wir kommen wieder.

Barista
LOGO CAFÉ Handelsgesellschaft
INTERNATIONAL GmbH

5.0
2016-10-20T08:02:58+00:00

Barista
LOGO CAFÉ Handelsgesellschaft
INTERNATIONAL GmbH

… danke an alle Beteiligten, die dieses Symposium vorbereitet, gestaltet und mit Begeisterung durchgeführt haben. Es war das 13. Symposium. Man sieht, auch die Zahl 13 kann unter einem guten Stern stehen. Es war für LOGO CAFÉ eine großartige Plattform für Networking unter Profis und man hat zwei Tage geballte Fachkompetenz zum Greifen nah. Top Veranstaltung … wir kommen wieder.
5.0
6