Ulrich Fladung

Geschäftsführender Gesellschafter

Ulrich Fladung ist gelernter Küchenmeister mit langjähriger praktischer Erfahrung aus der Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung und der Leitung von Großküchen des sozialen Bereichs. Gemeinsam mit Marcus Seidl gründete er 1999 die S&F-Consulting als Institut für modernes Verpflegungsmanagement, 2002 die Moderne Verpflegungsmanagement GmbH und 2013 die S&F Planungs- und Betriebsführungs-GmbH, in der er seitdem als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens fungiert. Seit 1995 liegt seine schwerpunktmäßige Arbeit und Ausrichtung im Bereich des Verpflegungsmanagements.

Er ist Fachbuchautor und Herausgeber (u. a. BestPractice Küchenmanagement, Erfolgsfaktor Qualitätsmanagement in Küchen – Ein praktischer Leitfaden zur DIN EN ISO 9001:2000, Modernes Verpflegungsmanagement Hrsg. 2008 und 2015) einschlägiger Fachliteratur und schreibt für verschiedene Fachorgane in Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Nachbarländern.

Ulrich Fladung ist Mitglied im Verband der Küchenleiter in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Mitglied des Verbandes der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e.V. und Mitglied im Verband der Köche Deutschlands. Zudem ist Ulrich Fladung Fachreferent an anerkannten Institutionen (u. a. Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Stuttgart, VNM-Akademie – rationelle Hauswirtschaft, Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V.) und auf zahlreichen Symposien, Messen, bei Fachverbänden und auf Seminaren für den wirtschaftlichen und sozialen Verpflegungs- und Dienstleistungssektor (Food Business Forum / BROG Media Biznesu Sp. z o.o.) in Europa vertreten. Ehrenamtlich fungiert er als Beirat an der Deutschen Hotelakademie (DHA) in Köln.

E-Mail: ufladung@sundf-consulting.de
Tel.: +49 (0)2941 66048 200
Xing-Icon_24px