Das internetbasierte S&F-Einkaufsportal
zählt zu den führenden Einkaufsgemeinschaften und EDV-Dienstleistungsunternehmen für die Beschaffung von Food- und Non Food-Produkten in Deutschland. Durch die Bündelung von Umsätzen der angeschlossenen Mitglieder*innen werden bei den Liefernden bessere Konditionen erzielt. Bereits zu Beginn Ihrer Mitgliedschaft im S&F-Einkaufsverbund erhalten Sie einen umfassenden Sachstandsbericht, aus dem die konkret erzielbaren Einsparungen detailliert hervorgehen.

Das S&F-Einkaufsportal
Die Mitgliedschaft in der
S&F-Einkaufsgemeinschaft ist für Sie kostenfrei.
Variante 1: Mitgliedschaft im S&F-Einkaufsverbund (kostenfrei)
- Vertraglich zugesicherte Verbesserung Ihrer Preiskonditionen
- Kostenfreie Bereitstellung des internetbasierten S&F-Einkaufs- und Warenwirtschaftssystems
- Optional: Bereitstellung weiterer Zusatzmodule, wie Rezeptverwaltung, Speiseplanung, Nährwertberechnung sowie Vertrieb (kostenpflichtig)
- Begleitendes S&F-Einkaufsmanagement nach Ihrer Vorgabe für alle regionalen und überregionalen Lieferanten
Variante 2: Reine EDV-Bereitstellung des S&F-Einkaufs- und Warenwirtschaftssystems
- Einkaufsmanagement verbleibt komplett beim Kunden
- Bestehende Schnittstellen zu mehr als 500 regionalen und überregionalen Lieferanten
- EDV-Anbindung an alle gängigen Speisenerfassungs-, Kassen- und FIBU-Systeme möglich
Insbesondere die gesetzlichen Anforderungen zur Deklaration der Allergene und Zusatzstoffe gemäß der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) können Sie über das internetbasierte S&F-Einkaufsportal ideal, weil weitestgehend automatisiert, abbilden.