Laden...

Das macht uns aus

BestPractice- Küchenmanagement

Am Anfang unseres Unternehmens stand eine Idee und der feste Wille, diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen. Hierzu zählen die gesetzten S&F- Erfolgsfaktoren als BestPractice- Küchenmanagement. Ziel war und ist es, Kompetenzen und Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis bereitzustellen. Unsere Philosophie ist ausgerichtet auf eine qualitativ hochwertige Beratung im Bereich der Verpflegungsversorgung. Wir streben danach, Servicedienstleistungen und individuell angepasste Konzepte bereitzustellen. Dies trägt dazu bei, Ihre Position in der Region und am Markt im Hinblick auf Zukunftsorientierung und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“ – Dante Alighieri (Italienischer Dichter und Philosoph)

  1. Wir stellen unsere Kundschaft und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns.
  2. Wir nutzen seit 1999 das Know-how der S&F – Best Practice – Beratungserfahrung und neuesten wissenschaftlichen Standards in enger Kooperation mit Hochschulen und Universitäten.
  3. Wir kommunizieren jederzeit partnerschaftlich, respektvoll, ehrlich und transparent.
  4. Wir überzeugen unsere Kundschaft durch innovative Beratungskonzepte.
  5. Wir verbessern uns kontinuierlich auf allen Ebenen.
  6. Wir arbeiten wirtschaftlich und zielorientiert.
  7. Wir „leben“ eine kundenorientierte Dienstleistung.

Den Erwartungen unserer Auftraggebenden gerecht zu werden ist unser oberstes Ziel. Bedürfnisse vorausschauend zu erkennen, sie zu verstehen und zufrieden zu stellen, ist dabei unerlässlich. Als gewissenhafte Dienstleistende erbringen wir unverzichtbare Beiträge für den Erfolg unserer Kund*innen. Dazu gehört für uns:

  • ein Regelmäßiger Austausch zwischen allen Projektbeteiligten.
  • das Organisieren von Mitarbeitenden-Schulungen.
  • das Einbringen unserer langjährigen Erfahrung in Ihr Projekt.
  • die Zusammenstellung erfahrener Teams, passend zu Ihren Anforderungen.
  • eine langfristige Kundenbindung.
  • ein eigener Support, der tief in die Thematik involviert ist.

Unternehmergeist prägt seit jeher unsere Kultur und ist die Grundlage unseres Erfolgs. Wir pflegen diese Tradition, indem wir konsequent Verantwortung delegieren und deren Wahrnehmung erwarten. Wir vertrauen auf eine vorbildliche Führung, die durch Förderung des Teamgeistes geprägt ist. Grundlage dafür:

  • Flache Hierarchien.
  • Teamarbeit.
  • gezielter Einsatz von Spezialist*innen.
  • langfristige Projektbegleitung.
  • langjährige Teamzugehörigkeit.
Wir sind fest davon überzeugt, dass eine unabhängige Beratung eine besondere Stärke ist. Deshalb garantieren wir Ihnen seit 1999 unsere Unabhängigkeit und eine Beratungstätigkeit zu IHREM  Besten.

Die S&F-Gruppe: Pioniere der Gastronomie-Innovation seit 1999

1999, das Jahr, in dem Marcus Seidl und Ulrich Fladung mit einer Vision die S&F-Consulting Modernes Verpflegungsmanagement GmbH ins Leben riefen. Sie stehen bis heute als leitende Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens.
Mit einem beeindruckenden Portfolio hat sich die S&F-Gruppe an der Spitze der deutschen Beratungs- und Betreuungsbranche im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung etabliert. Das Angebots-Spektrum reicht von einem hochmodernen, internetbasierten Einkaufssystem für Lebensmittel und Non-Food-Artikel, über umfassende Wirtschaftlichkeitsanalysen und Gutachtenerstellung, bis hin zur fachkundigen Planung und Modernisierung von Großküchen
Doch das ist längst nicht alles: Mit einem Kaleidoskop an Fortbildungen, Workshops und Symposien schärft die S&F-Gruppe das Wissen und Können der Gastronomiebranche. Ihr Expertenteam bietet Unterstützung im Projektmanagement und führt Verpflegungsbetriebe zum Erfolg.
Zu guter Letzt runden Ausschreibungsbegleitung und Führungskräftevermittlung das Portfolio ab, wodurch die S&F-Gruppe einen unverzichtbaren Partner im Bereich der modernen Gastronomie darstellt.

Alle Neuigkeiten erfahren Sie auch auf LinkedIn S&F-GruppeMarcus Seidl

Xing Marcus Seidl

und Instagram

Jetzt unverbindlich Termin vereinbaren!

Unsere Mitarbeitenden sind die Basis unseres Erfolges, sie sind erfahrene Fachleute für die unterschiedlichen Aufgabenbereiche in der Gemeinschaftsverpflegung. Sie sind langjährige Wegbegleiter*innen und Wegbereiter*innen, die unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zu den Mitarbeitenden

Egal, ob Sie Ihre Karriere gerade erst starten oder als Fach- oder Führungskraft bereits fest im Berufsleben stehen. Die S&F-Gruppe bietet Ihnen eine Vielzahl herausfordernder Aufgaben und spannender Berufsperspektiven.

Lesen Sie mehr

Gemeinsam erreicht man mehr. Von der Idee bis zur Realisierung, mit unseren Kooperationspartnern führen wir Ihr Projekt zum Erfolg.

Zu den Kooperationspartnern

Neben zahlreichen Artikeln und Berichten in Fachzeitschriften hat die S&F-Gruppe mittlerweile 4 Fachbücher veröffentlicht.

Mehr erfahren

Sie möchten wissen, was die Branche bewegt? Hier finden Sie einige Newsbites

Mehr News

An dieser Stelle finden Sie interessante Links von Unternehmen, die in und für die Gemeinschaftsgastronomie tätig sind.

Hier geht´s weiter

Marcus Seidl

Marcus Seidl
Geschäftsführender Gesellschafter

Ulrich Fladung

Ulrich Fladung
Geschäftsführender Gesellschafter

WIR GLAUBEN DARAN, DASS…

… in einer Welt des Werteverfalls die Werte (u.a. Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit, Menschenwürde) in den Vordergrund unseres Handelns zu stellen sind.
… Menschen nicht durch äußere Einflüsse änderbar sind, sondern wir die Menschen in ihrer Individualität wertschätzend akzeptieren.
… Vertrauen und Diskretion die Schlüssel für Stärke und Zuversicht des Unternehmens darstellen.
… tägliche Disziplin hilft, das innere Gleichgewicht zu halten.
… der Grundsatz „lerne und wachse konstant“ der Schlüssel für unseren Unternehmenserfolg ist.

… unsere Mandanten in der S&F-Gruppe einen ehrlichen und fachkompetenten Partner finden.
… der aktuelle Stand der Wissenschaft und Technik mit jahrelanger Fachexpertise die Basis unseres unternehmerischen Handelns ist.
… es gilt, kundenindividuelle Bedarfe und Bedürfnisse in Visionen umzuwandeln.
… Visionen in machbare Konzepte zu überführen sind und gemeinsam mit dem Mandanten der Weg zu beschreiten.
… Kundenzufriedenheit nur durch Qualität und Kontinuität zu leisten ist, um so eine nachhaltige und langfristige Geschäftsbeziehung aufbauen zu können.

… wir mit unseren Partnern einen Umgang auf Augenhöhe praktizieren.
… unsere Partner bei Problemen Hilfestellung geben können.
… Netzwerkbildung und -pflege unverzichtbar sind.
… unser S&F Symposium für Mandanten, Partner und Mitarbeiter eine Plattform des Dialogs und Wissenstransfers bildet.
… gemeinsame Projekte und Ziele im Sinne unserer Kunden nur durch Kommunikation, Transparenz und Offenheit erfolgreich verwirklicht werden können.

… Wertschätzung und Vertrauen die Basis für die erfolgreiche Tätigkeit eines Mitarbeiters sind.
… alle Mitarbeiter diese Unternehmensphilosophie gegenüber unseren Mandanten und Partnern leben.
… ein Chef auch Mitarbeiter und Kollege in einer Person sein muss.
… die übertragene Verantwortung die Arbeitszufriedenheit steigert.
… eine zielgerechte Fort- und Weiterbildung für die Entwicklung eines Mitarbeiters im Unternehmen wegweisend ist.