Das April WEBing mit dem Thema Betriebsgastronomie 5.0:

Digitalisierung, Individualisierung, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Gamification sind Megatrends und stellen Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Betriebsgastronomie vor neue Gestaltungsaufgaben. Insbesondere durch die Digitalisierung ist es möglich geworden ernährungsrelevante Nachhaltigkeitskennzahlen für die Betriebsgastronomie zu entwickeln, die zum Benchmarking zwischen Unternehmen eingesetzt werden können. Lassen Sie sich inspirieren!

Zur Person: Prof. Dr. Jan Wirsam ist seit 2015 als Professor für Operationsmanagement und Innovationsmanagement an der HTW Berlin tätig. Weiterhin ist er als Professor am Berliner Institut für akademische Weiterbildung verantwortlich für den Kurs Projekt- und Innovationsmanagement. Ferner ist er Academic Coach an der University of Athabasca (Canada).

Sowohl im Rahmen vieler Praxisprojekte als auch im Rahmen der Forschungs- und Lehrtätigkeit hat er sich mit den Themen Innovationsmanagement, Nachhaltigkeit und Ernährung auseinandergesetzt. Aktuell hat er gemeinsam mit dem FERI Cognitive Finance Institute eine Studie zum Thema „Alternative Food“ herausgebracht. Als Mentor, u.a. am HTW-Gründerzentrum, ProVeg Incubator und bei Kitchentown unterstützt er auch viele Start-Ups aus dem Food-Bereich.

S&F-WEBing Handout 20.04.2021

Alle Veranstaltungen im Überblick finden Sie hier